Schokoladen Brownies
Von | Dezember 12, 2014

12. Türchen – Brownies

Rezepte müssen nicht immer nur auf Weihnachten abgestimmt sein. Man kann auch sein Lieblingsrezept verwenden und es kurzerhand umwandeln um es weihnachtstauglicher zu machen. Hier habe ich die besten, lockerseten und saftigsten Brownies für euch die ich je gegessen habe.

Statt der guten alten Backmischung nehmt doch einfach mal ein richtiges Rezept mir richtiger Butter und richtgen Eiern. Denn viel zu viele Leute lieben den Geschmack der typischen Fertigmischungen und denken nicht, dass sie auch selber so etwas tollen zaubern können, was meistens um ein vielfaches besser schmeckt.

Diese Brownies sind nicht nur optimal für Weihnachten sondern auch für jede andere Zeit im Jahr also worauf wartete ihr? Schnappt euch den Mixer und die Zutaten und fangt an.

Zutaten:
75 g Butter, zimmertemperatur
120 g Schokolade
170 g Zucker
2 Eier
2 TL Vanilleextrakt
1 TL Instant-Espresso-Pulver
3 EL Milch, lauwarmen
60 g Mehl
1/2 TL Backpulver
Prise Salz

°

und so geht’s:
Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Backblech mit Backpapier auslegen. Je kleiner es ist, desto dicker werden die Brownies.

Mehl, Instant-Espresso, Salz und Backpulver in eine Schüssel sieben.

In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker,  Eier, Vanille und Milch verrühren. Schkolade über einem Wasserbad schmelzen, zu der Butter-Zucker-Mischung geben und verrühr, sodass eine dicke und cremige Mischung entsteht.

Trockene Zutaten hinzu gegeben und gut vermischt.

Teig auf das Backblech geben und ca. 30 Minuten backen.

 

Die Brownies sollten vollständig ausgekühlt sein, bevor ihr sie in Stücke schneidet.

Liebe Grüße: Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentar