Grüner Smoothie

Für dieses super einfache Smoothie Rezept brauchst du nur 5 Minuten, 1 Mixer und nur 7 Zutaten.

Grüne Smoothies stecken voller Vitamine und sind wahre Energie-Bomben. Zusätzlich kurbeln sie den Stoffwechsel ordentlich an. 

Wichtig ist allerdings wenn ihr viele Smoothies trinkt vor allem grüne solltet ihr darauf achten, dass ihr einen Hochleitungsmixer verwendet. Denn dieser kann die Pflanzenzellen des Blattgrüns aufbrechen. Dadurch werden mehr Vitalstoffe freigesetzt, der Smoothie ist leichter zu verdauen und bekommt eine cremigere Konsistenz. Für jene die sich gerade an das Smoothie machen heranwagen reicht ein normaler Mixer. Allerdings werdet ihr keine so feine und cremige konsistenz bekommen. Aber zum ausprobieren reicht das absolut. Noch besser ist es natürlich wenn ihr den Besuch bei der Schwester direkt mit Smoothies machen verbindet und so klamm heimlich an ihrer neusten Errungenschaft mitprofitiert.

Zutaten:

1 Maracuja

1 Apfel

1 Möhre

3 Datteln, entsteint

2 Hände Spinat

Saft 1 Limette

200 ml Wasser (ggf. extra Wasser)

°

optional: 1 EL (7 g) Leinsamen

optional: 1 EL (10 g) Hampf Samen

optional: 1 EL (15 ml) Ahornsirup oder Agavendicksaft

 

°

Vorbereitung:

Mark der Maracuja auskratzen.

Apfel waschen, vierteln, entkernen und in grobe Stücke schneiden.

Möhre schälen und in grobe Stücke schneiden.

Spinat waschen und trocken schleudern. Bei großen Spinatblättern die Stiele entfernen und nur die Blätter verwenden.

und so geht’s:

  • Alle Zutaten in der aufgelisteten Reihenfolge in das Mixgefäß geben und auf hoher Stufe 1-2 Minuten fein pürieren lassen.
  • Gegebenenfalls mehr Wasser hinzugeben bis gewünschte Konsistenz erreicht ist und nach Belieben nachsüßen.
  • Bestenfalls sofort servieren.

Für 24 Stunden im Kühlschrank haltbar allerdings am besten frisch zubereitet verzehren.

Schreibe einen Kommentar