Wenn man nicht weiß, wie’s weiter geht – dann gibt es Pasta!
Von | Februar 5, 2015

Spinat Muscheln 1

Manchmal zweifel ich ja an mir. Wenn ich zum Beispiel alle Bilder von dem Weihnachts-Post-aus-meiner-Küche Paket verschludere (meine und Yvonnes). Oder ich immer noch keine Stelle für meine Masterarbeit habe. Oder wenn ich seit 4 Wochen meinen Schreibtisch aufräumen will. Und dann hilft nur noch Pasta. Sonst nix, dann brauch man einen Seelentröster, einen Aufbauer, einen Weitermacher!

Und dann findet man alle Bilder wieder und bekommt einen Platz für die Masterarbeit. Nur für den Schreibtisch hat’s nicht gereicht. Dafür braucht man bestimmt Motivationspasta! Vielleicht funktioniert da diese Mega-Pasta von Donna Hay, die war auf jeden Fall genial!

Ich habe erstmal eine Abwandlung der Tiroler Bolognese in meinem Slow Cooker gekocht, etwas dicker als normal, für ein schönes Bett für die Pasta. Den Rest könnt ihr einfrieren oder morgen essen…falls was übrig bleibt!

Spinat Muscheln

Ihr braucht:

Für die Soße

500 g Möhren
500 g Sellerie
500 g Hack halb/halb
250 g passierte Tomaten
1 Zehe confierten Knoblauch
1/2 Gemüsezwiebel
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Basilikum
Oregano

Für die Füllung

500 g Blattspinat
ca. 200 g große Muschelnudeln (Conchigloni)

Für die Bechamelsoße

1 EL Butter
Mehl
Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
Zimt
ca. 70 g Comté

Und so geht’s:

Möhren und Sellerie putzen und mit der Küchenmaschine fein raspeln. Alle Zutaten in den Slow Cooker geben und bei High 3 Stunden oder bei Low 6 Stunden garen lassen.

Den Spinat in kochendem Wasser 2-3 min blanchieren. Kalt abschrecken. Die Nudeln laut Packungsanweisung kochen, 1 min weniger Kochzeit kalkulieren.

Für die Bechamelsoße die Butter in einem Topf zerlassen. Wenn sie anfängt zu bräunen, etwas Mehl dazu geben, so dass sich eine sehr dicke Pampe bildet. Unter starkem Rühren mit etwas Milch aufgießen. Mit Gewürzen abschmecken, bei Bedarf noch etwas Milch dazu geben (die Soße dickt sehr stark an). Zuletzt den Käse dazu reiben.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Tomatensoße in eine Auflaufform geben, die Nudeln mit Spinat füllen und auf die Soße legen. Mit Bechamel übergießen. Wer mag, kann noch Käse auf die Pasta geben. Jetzt ca. 20 min im Ofen bräunen.

Liebe Grüße: Larissa

Kommentar schreiben

Kommentar