Hestia Muffins
Von | Oktober 7, 2016

p1040518
Kennt ihr das, wenn man ein Rezept liest und das richtig lecker klingt? Und dann stellt man fest: Moment mal, dass funktioniert so nicht. Und wo ist diese Zutat? und überhaupt, wie lange und wie heiß muss das?
Hatte ich jetzt mal wieder. In einem Rezeptheftchen von Lurch habe ich diese Gemüseküchlein der Hestia gefunden. Klang irgendwie gut. Steht aber keine Ofentemperatur und keine Zeit drin. Und 4 Zucchini?? Und wo kommt das Öl hin? Ich hab’s für euch mal aufgeschrieben. Komplett hoffe ich. Und verständlich! :-)

hestia

Ihr braucht:

125g Erbsen
2 kleine Zucchini
125 g TK-Spinat, aufgetaut
2 Stengel Dill
2 Stengel Minze
1/2 Bund Petersilie

3 Scheiben Toastbrot
125g Fetakäse
125g Comté, gerieben
6 Eier
1 EL Olivenöl
1 TL Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Zucchini waschen und fein würfeln. Erbsen mit den Zucchiniwürfeln und dem aufgetauten, grob gehacktem Spinat in einer Schüssel vermischen. Kräuter waschen, sehr fein hacken und zu dem Gemüse geben. Alles gut vermischen.

Das Brot toasten, in Würfel schneiden und in eine zweite Schüssel geben. Den Fetakäse zerkrümeln und mit dem geriebenen Comté zum Brot geben. Die Eier,mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Anschließend die Mischung über das Gemüse geben und mit den Händen durchkneten.

48 Minimuffins 22-25 min goldbraun backen.

Ein bisschen abkühlen lassen und lauwarm servieren oder gut durchkühlen und kalt genießen.

Liebe Grüße: Larissa

Kommentar schreiben

Kommentar