Pancakes
Von | Juni 22, 2015

DSC_0443

Wochenende und ihr wollt euch mal was schönes zauber? Was gibt es da besseres als ein Parr leckere Brötchen, Marmelade, Tee und Pancakes?

Ich habe mir verschiedene Varianten angeschaut und zeige euch heute statt dem klassische Rezept eines mit Haferflocken. Auf der Suchen nach gesunden Snacks und Ideen fürs Essen bin ich auf diese Art der Zubereitung gestoßen, denn die klassischen Pfannkuchen sind bei mir jetzt schon oft genug in der Pfanne gelandet. Pancakes = Pfannkuchen? Nein! Die amerikanischen Pancakes sind im Gegensatz zu Pfannkuchen viel kleiner, dicker und natürlich deutlich luftiger.

Da ich ein Fan von Haferflocken habe ich mich am nächsten Morgen direkt mal herangewagt. Ich muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war aber sie schmecken wirklich nicht schlecht.

und nun zum Rezept.

2 Bananen

2 Eier

1 TL Honig

1 TL Zitronensaft

1 Tasse Haferflocken

1/ TL Backpulver

1 Prise Salz

 

so geht’s:

Ich habe die Haferflocken zunächst in die elektrische Kaffemühle gegeben (bei uns heißt sie so :D ) und zu Mehl verarbeitet. Die Flocken sollten danach sehr fein sein.

Gebt in einer Schüssel das Haferflockenmehl und die restlichen trockenen Zutaten hinzu und verrührt sie gut.

Püriert anschließend die Banane zusammen mit dem Honig und dem Zitronensaft. Eier trennen und das Eigelb zu der Banane hinzugeben.

Die Bananenmasse wird nun zu den trockenen Zutaten hinzu gegeben und gut verrührt.

Das Eiweiß schlagen wir auf und können es anschließend unterheben, so werden sie noch luftiger.
Buttert nun eine Pfanne und erhitzt sie auf mittlerer Stufe. Gebt anschließend einen Kleks der Masse hinein und lasst sie zu Pancakes backen.

Zu den Pancakes könnt ihr allerlei Saucen oder frisches Obst servieren. Ich beträufele sie immer mit Ahornsirup und einem Stückchen Butter.

So einfach geht es und diese Pancakes peppen das Frühstück am Wochenende echt auf!

DSC_0444

 

 

Liebe Grüße: Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich hab die Pancakes direkt ausprobiert, ich finde die Varianten ohne Mehl einfach super :) Uns lecker waren sie auch <3
Mehr solche Rezepte bitte!