Schoko Bananen Kuchen
Von | Juli 31, 2014

Banenkuchen+
Oh nein die Bananen sind überreif! Gennau das habe ich mir auch gedacht als ich unsere Bananen entdeckt habe. Zu lange hatten sie unbeachtet herumgelegen und nun musste ich mich schnell auf die Suche nach einem Rezept für einen Bananenkuchen machen.
Da ich noch nie einen Bananenkuchen gemacht habe war es also eine kleine Premiere für mich und ich muss sagen der Versuch war erfolgreich.
Ab sofort gehört er zu meinen Lieblingskuchen !

Schokoladen – Bananen Kuchen

Banenkuchen

Ihr braucht:

380 g Banane
100 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
150 g Zucker
200 g Mehl
50 g Stärke
2 TL Backpulver
1 1/2 EL Backkakao
1 Pck Vanillinzucker
2 Eier

So geht’s:
Schält und zerdrückt die Bananen bis sie eine breiartige Konsistenz haben.
Anschließend verrührt ihr die Eier zusammen mit dem Zucker und der Butter.
Gebt nun das Mehl, die Stärke, das Backpulver und den Backkakao hinzu. Nun wird der Bananenbrei darunter gerührt. Zu allerletzt muss die Schokoladen klein gehackt werden und daruntergehoben werden.
Fettet nun die Kastenform ein und bestäubt sie oder nehmt eine Springform bei der ihr den Boden mit Backpapier bedeckt und den Rand einfettet. Gebt nun euren Teig in die Form und lasst den Kuchen bei 175 Grad 50 Minuten backen.

Liebe Grüße: Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentar