Quarkbällchen
Von | Februar 14, 2015

_DSC5829
Es ist Karneval hier im Rheinland! Luftschlangen und Konfetti fliegt durch die Luft, bunt kostümiert tanzen Jung und Alt im Zelt zu Musik, stehen am Straßenrand und schauen den Karnevalszügen zu, rufen nach Kamelle und sehen glücklich aus. Die fünfte Jahreszeit ist somit für uns angebrochen.

Am 11.11.14 hat die Narrenzeit begonnen und jetzt geht es richtig los.

Und was darf da nicht fehlen? Genau, leckere Quarkbällchen.

Sie sind so lecker… mhhh. Es geht einfach nicht ohne! Jedenfalls nicht zu dieser Zeit.

 

Und damit es jetzt schnell losgehen kann und ihr gewappnet seid habe ich jetzt das Rezept für euch.

Ihr braucht:

500 g Mehl

500 g Quark

250 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Pck. Backpulver

4 Eier

nach Belieben Rum oder Rumaroma

Fett zum frittieren

 

und so einfach geht’s:

Gebt alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und verrührt diese zu einer glatten, zähfließenden Masse.

Nun erhitzt ihr das Fett und formt mit zwei Löffeln kleine Kügelchen. Das Fett darf auf keinen Fall zu heiß sein, ansonsten sind die Quarkbällchen innen flüssig und außen schwarz. Also erhitzt das Öl bei niedriger bis mittlerer Hitze in einem Top oder verwendet eine Fritteuse.

 

(Menge an Zutaten ergibt ca. 40 Mutzen, )

 

In diesem Sinne: Kölle alaaf!!

_DSC5826

Liebe Grüße: Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentar