One-Pot-Pasta mit getrockneten Tomaten
Von | September 19, 2016

Pasta

One Pot Pasta. Einfacher geht es nun wirklich nicht: Alle Zutaten in einen Topf geben, circa zehn Minuten kochen und fertig ist das Gericht! Das klingt doch wirklich zu schön um tatsächlich wahr zu sein oder? Das ist es aber nun wirklich nicht! Mit dieser super einfachen Idee ist vor längerer Zeit die grandiose Martha Stewart um die Ecke gekommen. Da unsere Rezeptideen auf dem Blog nicht immer für schnell mal zwischendurch geeignet sind,  will ich das endlich mal ändern. Denn wer hat denn heute noch Zeit zum Kochen und teuer ist es doch auch. Stimmt das? Nein. Da kann ich euch mit dem heutigen Rezept beruhigen. Es geht super schnell und ist echt kostengünstig.

Und damit ihr die One-Pot-Pasta auch mal ausprobieren könnt, haben wir hier ein ganz tolles und schnelles Rezept für cremige Pasta mit Parmesan und getrockneten Tomaten für euch.

Beim heutigen Pasta Gericht ist bei der Flüssigkeitsmenge etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Benutzt man zu viel, wird die Pasta wässrig und nicht mehr so schön cremig. Besser ist es da einfach weniger Wasser zu nehmen und zur Not etwas nachzugießen.

Portionen: 4
Ihr braucht:
1 EL Butter
1 EL Öl, von getrockneten Tomaten
1 Knoblauchzehe oder confierter Knoblauch 
450 ml Brühe, Fette Brühe in Wasser gelöst
250 ml Milch
250 g Nudeln
12 Stücke getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
Prise Pfeffer
Parmesan zum Servieren

pasta-zubereitung-1pasta-zubereitung-2pasta-zubereitung-3

Und so geht’s:

  1. Getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden. Knoblauch pressen und in der Pfanne mit Butter für 1-2 Minuten anschwitzen.
  2. Nudeln, getrocknete Tomate, Brühe und Milch hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln sollten vollständig mit Flüssigkeit bedeckt sein.
  3. Die Pfanne mit einem Deckel bedecken und die Flüssigkeit zum kochen bringen. Für 10 – 12 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Dabei alle 3 – 4 Minuten umrühren um zu verhindern, dass die Nudeln am Boden kleben bleiben.
  4. Wenn noch zu viel Flüssigkeit über ist, ohne Dekel für weitere 3-5 Minuten köcheln lassen. Die Soße wird allerdings weiter andicken sodass sie eventuell später zu stark angedickt ist. Dann mit ein wenig Flüssigkeit z.B. Brühe, Wasser oder Milch verdünnen.
  5. Mit Parmesan bestreuen und servieren.

Lasst es euch schmecken!

Pasta

Liebe Grüße: Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentar